Ausstellung: Leonie Alt

Die Facetten der Gestaltung sind grenzenlos…

Ausstellungen großer und kleiner Künstler und Gestalter werden die Räume der Poststraße 40 immer wieder neu erscheinen lassen.

Die Ausstellung zu Ehren Frau Leonie Alt in ihrem Geburtshaus machte hier den Anfang. Die Privatausstellung wurde durch ihre beiden Söhne Herrn Professor Wolfgang Alt und Herrn Professor Wilhelm Alt zu ihrem 100. Geburtstag mit Leonie Alts Werken und Werken ihrer Schülerinnen zusammengestellt.

Eine beeindruckende biographische Sammlung ist auf diese Weise entstanden. Die Ausstellungswoche erfreute sich regen Interesses in den Kreisen der Familie und Schülern Leonies aus alten Zeiten. So konnten herzliche Wiedersehen gefeiert werden.

Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion durch Frau Ute Voets, bekannt durch ihr „Atelier an der Itter“ in Hilden in der Marktstraße. Sie ist selbst Schülerin von Leonie und übernahm deren Kurse in Bildhauerei in Unterbach, die sie noch heute durchführt.

Nachzulesen unter https://rp-online.de